Zu Inhalt springen

Telrad - Reflexanblick mit Montagebasis - 1001

von Telrad
SKU 1001
Barcode 812257017577
Original Preis $ 49.00 - Original Preis $ 49.00
Original Preis
$ 49.00
$ 49.00 - $ 49.00
Derzeitiger Preis $ 49.00

Beschreibung

Das legendäre Telrad wurde von Stephen Kufeld entworfen Wer in den späten 1970er Jahren einen innovativen neuen "Finder Scope" entworfen hat. Inspiriert von Vintage -Bombensägen und der Liebe zur Astronomie basierte sein neues Gerät auf der Reflextechnologie. Das Ergebnis war der Telrad -Reflex -Anblick. Das Telrad ist nicht nur das Original, sondern wurde auch zum Standard in Heads -Up -Display -Finder für alle Arten von Teleskopen, einschließlich großer Teleskope in Forschungsobservatorien.

Der Telrad steigt zu fast jedem Teleskop an und wenn es eingeschaltet ist, projiziert es tiefrote konzentrische Kreise (4 Grad, 2 Grad und ein halber Grad im Durchmesser) Gegen ein geneigter Glas, das Sie direkt schauen. Das Ergebnis ist, dass Sie, wenn Sie die Sterne durch das Telrad betrachten, die Kreise sehen, als ob sie am Himmel projiziert würden, was das Auffinden von Objekten mit Ihrem Teleskop unglaublich einfach macht.

Sobald das Telrad auf Ihrem Teleskop montiert ist, können Sie den Finder mit Ihrer Teleskopoptik einstellen. Der Ein/Aus -Schalter und die kontinuierlich einstellbare Helligkeitskontrolle setzt das Ziel -Ablehne des Telrads auf die perfekte Helligkeit für Ihre Beobachtungssitzung.

Der Anblick befestigt mit einer Montagebasis mit einer Blockkonfiguration am Teleskoprohr. Das Gerät trennt sich leicht von der Montagebasis und zusätzliche Basen können mit mehr als einem Teleskop verwendet werden.

Das Telrad verwendet zwei 1,5 -V -AA -Batterien (nicht enthalten), die eine außergewöhnliche lange Lebensdauer verleihen. Das Telrad ist robust und gebaut, um viele Jahre lang zu dauern. Er ist 8 "lang x 5" hoch und wiegt 11 Unzen.

Merkmale

Einige der Vorteile des Telrad -Reflexanblicks sind:

  • Richtige echte Himmelsansicht.
  • Keine Vergrößerung. Sie können beide Augen offen halten, wenn Sie das Telrad verwenden.
  • Keine Parallaxe. Drei Kollimationsschrauben kippen das beleuchtete Absehen mit der Teleskopoptik in die Mitte.
  • Illumined & Graduated Peticle Image, das vielen Sternkarten und Sky -Software entspricht.
  • Außergewöhnliche Augenabbau.
  • Beinhaltet die Montagebasis.

Extras

Hier ist ein informatives Video über den Telrad -Reflexanblick aus dem Lernen Astronomie -Hauptquartier:

Oft gekauft mit:

CA -Bewohner: Prop 65 Warnung (en)

Telrad Reflex Sight - 1001

$ 38.99

Telrad Reflex Sight

The legendary Telrad was designed by Stephen Kufeld who in the late 1970’s, designed an innovative new "finder scope". Inspired by vintage bombsights and a love for astronomy, his new device was based on reflex technology and the result was the Telrad Reflex Sight. The Telrad is not only the original, but became the standard in heads up display finders for all types of telescopes, including large telescopes in research observatories.

The Telrad mounts to almost any telescope and when turned on, it projects deep red concentric circles (4 degrees, 2 degrees, and one-half degree in diameter) against a tilted glass that you look straight through. The result is that when you are looking at the stars through the Telrad you see the circles as if they are projected on the sky, which makes finding objects with your telescope amazingly easy.

Some of the advantages of the Telrad Reflex Sight are:

  • Correct “real sky” view.
  • No magnification. You can keep both eyes open when using the Telrad.
  • No parallax. Three collimation screws tilt the illuminated reticle to center with the telescope optics.
  • Illuminated & graduated reticle image that corresponds with many star maps and sky software.
  • Extraordinary eye relief.

Once the Telrad is mounted on your telescope, collimating knobs at the back of the Telrad allow you to adjust the finder with your telescope optics. The on/off switch and continuously adjustable brightness control sets the Telrad's target reticle to the perfect brightness for your observing session.

The sight attaches to the telescope tube using a mounting base with a “vee block” configuration.  The unit easily separates from the mounting base and extra bases are available for use with more than one telescope. 

The Telrad uses two 1.5V AA batteries (not included), which will give extraordinary long life. Rugged and built to last for many years, the Telrad is 8” L  x 1.75” W x 5” H.

Here is an informative video on the Telrad Reflex Sight from Learn Astronomy HQ:

 

Often Purchased With: