Zu Inhalt springen
Habe Fragen? Rufen Sie den Kundendienst unter 866-252-3811 (M-F 8 bis 17 Uhr CT) an!
Habe Fragen? Rufen Sie den Kundendienst unter 866-252-3811 (M-F 8 bis 17 Uhr CT) an!

2" Comet Hunter Focuser - Inklusive Verlängerungsrohre

SKU FOCCMTHTR-00
Barcode 812257011858
Ausverkauft
Original Preis $ 119.99 - Original Preis $ 119.99
Original Preis
$ 119.99
$ 119.99 - $ 119.99
Derzeitiger Preis $ 119.99

Beschreibung

Explore Scientific™ David H. Levy Comet Hunter Telescope ist reich an hochwertigen Komponenten. Darunter ist die 2? Comet Hunter Focuser, der auch separat erhältlich ist. Dieser Dual-Speed-Okularauszug im Crayford-Stil wird mit einem 2-Zoll-Kompressionsring-Okularadapter für zusätzliche Vielseitigkeit geliefert. Dieser Adapter ermöglicht es Ihrem 2"-Okular oder Zubehör mit Lauf, sicher mit drei Stellschrauben zu arretieren, die dafür sorgen, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

Der hochbelastbare Fokussierer verfügt über 10:1-Mikrofokussierknöpfe sowie einen groben Fokusknopf. Die Fokusknöpfe selbst sind groß und gerändelt, sodass Sie sie auch mit kalten Händen oder mit Handschuhen gut greifen können.

Der Fokussierer bietet auch eine Spannungseinstellung, mit der Sie die Spannung am Auszugsrohr arretieren und/oder einstellen können. Dies ist eine nette Funktion, die sich als nützlich erweist, wenn Sie das Gewicht von Okularen, Kameras oder anderem Zubehör erhöhen oder verringern.

Zusätzlich zu seiner reibungslosen Bewegung wird es mit Verlängerungsrohren geliefert, mit denen Benutzer den Backfokus einstellen können, wenn sie verschiedene Okulare oder eine Kamera verwenden.

Spezifikationen

Artikelnummer FOCCMTHTR-00
Gewicht 1,8 Pfund; 0,82 kg
Durchmesser 2"
Länge 149,2 mm

Garantie

Die beschränkte Garantie beträgt ein Jahr, die in die übertragbare erweiterte Produktlebensdauer von Explore STAR umgewandelt wird, wenn das Produkt innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf registriert wird. Klicken Sie hier zu registrieren.

Einwohner von CA: Prop 65 WARNUNG(EN)

2-Inch Comet Hunter Focuser w/ Extension Tubes - FOCCMTHTR-00

$ 104.99

2-Inch Comet Hunter Focuser w/ Extension Tubes

Designed for Explore Scientific’s David H. Levy Comet Hunter Telescope, this focuser designed for Newtonian telescope is rich in quality components. Among those is the 2-Inch Comet Hunter Focuser, which also can be purchased separately. This dual-speed, Crayford-style focuser comes with a 2" compression ring eyepiece adapter for added versatility. This adapter allows your 2" eyepiece or barreled accessory to lock securely into place with three set screws that ensure everything will stay in place.

The heavy-duty focuser has 10:1 micro-focusing knobs as well as a rough focus knob. The focus knobs themselves are large and knurled, so that you can grip them easily, even when your hands are cold or you are wearing gloves.

The focuser also offers tension adjustment that allows you to lock and/or adjust the tension on the drawtube. This is a nice feature that comes in handy when you increase or decrease the weight of eyepieces, cameras or other accessories.

In addition to its smooth movement, this comes with extension tubes that allow users to adjust the back focus when using different eyepieces or a camera.

  Description 2-Inch Comet Hunter Focuser w/ Extension Tubes
  Item Number FOCCMTHTR-00
  Weight 1.8lb; .82kg
  Diameter 2"
  Length 149.2mm

 

Limited Warranty is one year, which converts to the Explore STAR Transferrable Extended Life of the Product Warranty when product is registered within 60 days of purchase. For more information Click Here.

Support information for this product coming soon!

More information for this product coming soon!